Rainer Hüls, 1947 in Hamburg geboren, studierte nach Realschule, Gymnasium und einer Lehre als Industriekaufmann von 1971 bis 1975 in Hamburg Volkswirtschaft und arbeitete danach zwölf Jahre in Verkauf, Werbung und Marketing der Musikindustrie und der Medizintechnik. 1995 machte er sich als Unternehmensberater selbständig und gab ab 1998 eine Zeitschrift für Audiologische Technik heraus.

2001 gründete er einen Fachverlag, der heute drei Fachzeitschriften und vorwiegend Sachbücher verlegt. Seitdem hat er zehn Bücher und einige hundert Artikel zu so unterschiedlichen Themen wie Wirtschaftspolitik, Gesundheitspolitik, Marketing, Werbung, Film, Literatur und Musik als Autor und Co-Autor publiziert, darüber hinaus auch eine autobiographische Erzählung über seine Kindheit sowie etliche Buch- und CD-Rezensionen. Derzeit arbeitet er an zwei weiteren Buchprojekten, einer autobiographischen Erzählung über die wilden 60er und 70er Jahre und einem Buch über Rockmusik.

2010 gündete er den „Hear for Life Award“, der bisher sechs deutschen und ausländischen Wissenschaftlern der Fachgebiete Audiologie und Neurootologie verliehen worden ist und drei bedeutenden Gründerunternehmern in den Bereichen Audiologische Technik und Hörakustik.

Er ist Vorstand im Blankeneser Bürgerverein und betätigt sich dort als Autor und ehrenamtlicher Redakteur für die Mitgliederzeitschrift „Blankenese“. Außerdem hat er im Bürgerverein einen Literaturkreis ins Leben gerufen.

Kontakt

Schreiben Sie mir!